Hier findest du immer wieder Neuigkeiten und spannende Infos rund um die Themen Freie Trauung, Abschiedsfeier, Willkommensfest & Kindersegnung. Außerdem stelle ich hier häppchenweise kleine Theoriemodelle der Transaktionsanalyse (das ist das Modell, mit dem ich als Beraterin arbeite) ein. Und weil immer mal wieder gefragt wird, was ich mir unter einem Ritual am Beziehungsende vorstelle, wird es auch dazu dann und wann einen Blogpost geben. Die ganze Palette meines Angebots wird also vertreten sein. Damit ihr euch gezielter durch die Artikel wühlen könnt, habe ich sie für euch kategorisiert.

Die Muttertagsambivalenz
Theresa Henckell Theresa Henckell

Die Muttertagsambivalenz

Der Test war positiv, die Schwangerschaft ist gut verlaufen und ihr habt euch als Familie gut eingelebt. Jetzt wollt ihr die Ankunft eures Kindes mit einem Kinderwillkommensfest (oder kurz KiWi) feiern.

Weiterlesen
Adoption und Kinderwillkommensfeste
Kinderwillkommensfest, Freie Kindersegnung Theresa Henckell Kinderwillkommensfest, Freie Kindersegnung Theresa Henckell

Adoption und Kinderwillkommensfeste

Beim Thema Adoption liegen werdenden Eltern oft viele bürokratische Barrieren im Weg. Wie cool, wenn ihr euch durch diesen Wust durchkämpfte und euer wunderbares Ziel nicht aus den Augen verliert: Familie werden und einem Kind ein Zuhause schenken. Wie wäre es, das ganze mit einem Kinderwillkommensfest zu garnieren?

Weiterlesen